Dankbar schauen wir zurück – unser Jahresrückblick.

Ein ereignisreiches Jahr 2019 geht zu Ende und wir möchten die Gelegenheit nutzen, das Vergangene Revue passieren zu lassen.

Neue Entwicklungen

Dieses Jahr haben unsere Entwickler grandiose Arbeit geleistet, dank viel investiertem Herzblut, können wir stolz unser neues Produkt Rocket Search vorstellen. Eine intelligente Suchfunktion, die sich einfach in jede Webseite integrieren lässt und dabei hohen Komfort für ihre Nutzer bietet. Im kommenden Jahr werden wir weiter an Rocket Search tüfteln und perfektionieren.

Große Wissbegierde

Kreativität und Lernen gehören als Grundwerte zum droxIT-Leben. Wir sind stets an neuen Impulsen und Anregungen interessiert. Darum war auch 2019 gespickt mit unterschiedlichsten Events: Wir waren Referenten, Teilnehmer und Keynote-Diskutierer. Eines der Highlights war sicherlich der Besuch der Open Data Science Conference in London. Natürlich auch unsere Vorträge auf der Open Rhein Main, den Frankfurter IT-Tagen, sowie die diesjährige Gründerwoche. Nicht zu vergessen unsere eigene Veranstaltungsreihe Data & Wine. Mit Freude stellen wir fest, dass jenen zukunftsweisenden Themen, die uns besonders am Herzen liegen, eine immer größere Bühne geboten wird – egal ob regional, national oder international.

Organisationstalent gefragt

Als wahres Abenteuer stellte sich die Organisation des J on the Beach Hackathons in Marbella heraus. Nachdem wir in den Jahren 2017 und 2018 als Team den Wettbewerb gewonnen haben, durften wir nun selbst die eintägige Entwicklungs-Challenge organisieren. Trotz guter Planung mussten wir mit Unvorhergesehenem umgehen, so dass beispielsweise das gesamte Team am Vorabend stundenlang mit Give-Aways einpacken beschäftigt war. Wir mussten uns völlig neuen Herausforderungen stellen und sind gemeinsam daran gewachsen. Letztlich hat alles geklappt und der Hackathon war ein tolles und lehrreiches Erlebnis für uns und alle Teilnehmer.

Teamgeist stärken

Neben all der Arbeit war es uns besonders wichtig, den Zusammenhalt zu festigen. Deshalb haben wir regelmäßig teaminterne Events veranstaltet. Gemeinsam trällerten wir Klassiker wie Bohemian Rhapsody beim Karaokeabend, lösten knifflige Rätsel, um dem Escape Room zu entkommen oder bewiesen leistungssportliche Qualitäten beim Minigolf.
Wir haben die Erfahrung gemacht, dass eine gute Stimmung und ein freundschaftlicher Umgang zu besseren Ergebnissen führt und freuen uns über eine angenehme und inspirierende Arbeitsatmosphäre.

Wir sind sehr dankbar für ein aufregendes und lehrreiches Jahr. All die positiven Erlebnisse und Reaktionen motivieren uns, immer unser Bestes zu geben und so blicken wir schon jetzt freudig dem Jahr 2020 entgegen! Wir möchten uns und unsere Produkte stetig weiterentwickeln und unser Team stärken und ausbauen. Abschließend bleibt uns nur, Ihnen viel Erfolg, Glück und Gesundheit für das neue Jahr zu wünschen.

• DSC 0481
  • Frohe-Weihnacht